Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho
Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho

Psychologische Beratung und Psychotherapie

 

Was ich anbiete

 

In meiner privaten Praxis begleite ich Menschen auf dem Weg der authentischen Persönlichkeitsentwicklung und des kreativen Selbstausdrucks. Ich arbeite mit Einzelpersonen und ich biete einzelne Malnachmittage und Maltage für kleinere Gruppen an.

 

Ausserdem

 

Lebensberatung

  • Beratung bei persönlichen Schwierigkeiten
  • Beratung in Lebenskrisen

 

Paarberatung

  • Beratung von Einzelnen und Paaren in allen Partnerschaftsfragen
  • Beratung in Trennungs- und Scheidungssituationen und bei Umgangsregelungen

 

Erziehungsberatung

  • Beratung von Eltern in Erziehungsfragen

 

Therapeutische Arbeit mit Erwachsenen


Hilfe bei persönlichen, familiären und beruflichen Fragen und Krisen, Beziehungs-konflikten, emotionalen Problemen, Kontaktproblemen, Ängsten, Depressionen, Burn-out, psychosomatischen Beschwerden.

 

 

Therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

 

Hilfe bei emotionalen und sozialen Problemen, Ängsten, Kontaktschwierigkeiten, Verhaltensauffälligkeiten, bei Entwicklungsschwierigkeiten, Beziehungsproblemen zu wichtigen Bezugspersonen, Verarbeitung von Trennung und Scheidung der Eltern, bei Pubertäts- und Identitätskrisen, Ablösungsproblemen von den Eltern, Schulproblemen.

 

Durch meine Ausbildungen und meine jahrzehntelange Erfahrung in der Jugendhilfe und der Psychologischen Beratungsstelle kann ich Ihnen eine fundierte psychologische Beratung und Therapie anbieten.