Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho
Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho

Monika Fercho

 

Geboren wurde ich 1959.

Mein Interesse für Psychologie und Kunst begleitet mich schon seit meiner Schulzeit.

 

Meine berufliche Laufbahn begann ich nach dem Abitur mit einer Ausbildung als Erzieherin. Mehrere Jahre lang arbeitete ich in einem Waldorfkindergarten. Anschließend studierte ich Sozialpädagogik.

 

Nach meinem Studium,  arbeitete ich 15 Jahre als Diplom-Sozialpädagogin in einer Jugendhilfeeinrichtung im Bereich Flexible Erzieherische Hilfen, einem pädagogisch-therapeutischen Arbeitsbereich.

 

Seit 2001 besitze ich die staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie.

 

Seit 2002 bin ich Mitarbeiterin in einer Psychologischen Beratungsstelle und dort in den Bereichen Erziehungs- und Jugendberatung, Lebensberatung und Paarberatung tätig.

 

In freier Praxis arbeite ich gleichermaßen mit erwachsenen Einzelpersonen und Paaren sowie mit Kindern und Jugendlichen und deren Eltern.

Außerdem biete ich einzelne Maltage in intuitivem Malen für kleinere Gruppen an.

 

Therapeutische Ausbildungen:

 

 Ausbildung in Gestalt- und Kunsttherapie am IGW*

 Ausbildung im therapeutischen Sandspiel nach D. Kalff

 Fortbildung in Tanz- und Bewegungstherapie bei der DGT**

 

  *Institut für Integrative Gestalttherapie Würzburg   

**Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V.