Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho
Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho

Intuitives Malen - Malen für die Seele

Leinwand frei für unsere Intuition!

 

Wir folgen beim Intuitiven Malen keinen Regeln, sondern unserer spontanen Eingebung. Und so gleicht jeder kreative Prozess einer Reise voller Überraschungen.

Wir machen einen Pinselstrich nach dem anderen und die Impulse dazu kommen ganz von alleine aus unserem Inneren, aus unserer Tiefe.

 

Beim Intuitiven Malen kommt es nicht darauf an, eine Technik zu perfektionieren. Viel wichtiger ist unsere innere Haltung.

Begegnen wir der leeren Leinwand offen, neugierig und folgen wir spontan den inneren Impulsen!

 

Wir beginnen mit der Farbe, die uns gerade anspricht. Ein Klecks Farbe kommt nach dem nächsten, bis uns eine innere Stimme zuflüstert: "Jetzt fehlt nichts mehr. Das Bild ist vollendet." Bis es so weit  ist, halten wir immer mal wieder inne um zu spüren, was das Bild jetzt möchte.

 

Folgen wir unserer Intuition, ohne Angst vor Fehlern. Denn Fehler gibt es bei dieser Art zu malen nicht, sondern nur die Freude am kreativen Selbstausdruck.

 

Ich biete Malnachmittage an, an denen Sie in einer kleinen Gruppe (2-4 Personen) kreativitätsfördernde Übungen kennenlernen und Zeit und Raum zum freien Malen haben.

Im Zentrum stehen die Erfahrungen mit dem eigenen schöpferische Ausdruck, dem Spiel mit Farben und Formen. In Gesprächsrunden werden die Erfahrungen reflektiert und mit kurzen Meditationen und Übungen im Körper verankert. Die theoretische Basis bilden Inputs über das Wesen kreativer Prozesse und den Umgang mit Blockaden.

 

Kurszeit:        14:00 - 17:00 Uhr

Kosten:          40,- (inklusive Materialkosten)

Mitzubringen: Malkittel, bequeme Kleidung, Schreibpapier und Stift.

Nächster Termin: Samstag, den 09.08.2020 in Kusterdingen (telefonische Anmeldung)                                                                                                               

 

Einführungsworkshop: Intutives Malen, Kreativität und die Kunst im Fluss zu sein.

Findet statt am 17.10.2020 von 9:00 - 16:00 Uhr

Kursort: altes Schulhaus in Kusterdingen

Anmeldung über vhs Tübingen

 

Einführungsworkshop: Intuitives Malen, Kreativität und die Kunst im Fluss zu sein. 

Findet statt am 04.02.2021 von 10:00-17:00 Uhr.

Anmeldung über fbs Tübingen, findet in Tübingen statt. Genaue Adresse wird noch bekannt gegeben.

 

 

"Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat " (Einstein)