Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho
Psychotherapeutische Praxis Monika Fercho

Gestalt-Kunsttherapie

 

Die enge Verknüpfung von Gestalttherapie, Körperwahrnehmung und kreativem Ausdruck, sowie die Arbeit mit inneren Bildern und Symbolen,

sind sehr dafür geeignet sich selbst besser kennenzulernen und kreative Lösungen zur Lebensbewältigung zu finden.

 

 

 

Das Schwere leicht gemacht - Warum nicht mal die Perspektive wechseln?

 

 

Wenn Worte nicht reichen ... kreative Methoden

 

 

Der kreative Ausdruck macht sichtbar, spürbar und erfahrbar, was vorher unbewusst war. Wir bekommen einen Zugang zu uns selbst, jenseits der Verstandesebene.

 

Im Entstehungsprozess und beim Betrachten und Auf-sich-wirken-Lassen vom Selbst-

Gestalteten können uns unbewusste seelische Vorgänge, innere Konflikte aber auch bisher unbewusste Ressourcen und Lösungsmöglichkeiten bewusst werden.

 

Kreativität und Lebensfreude werden dabei frei gesetzt.

 

Es kommt nicht auf das Ergebnis an, sondern auf den Prozess und was dabei erfahren wird.

 

Künstlerische Fähigkeiten und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!